Auf der Suche nach der schönsten Straße der Welt – 6 coole Urlaubstipps für echte Inspiration

Auf der Suche nach der schönsten Straße der Welt – 6 coole Urlaubstipps für echte Inspiration

Es gibt so viel Schönes um uns herum, da draußen in der Welt! Vieles davon werden wir in unserer kurzen Lebenszeit niemals entdecken, auch wenn wir uns mit Freunden gemeinsam auf die Suche machen …

Aber was wäre, wenn wir dir sagen, dass wir von all den unzähligen Orten und Vierteln auf dieser Erde die 6 schönsten Straßen der Welt gefunden haben, die dich dazu bringen würden, deine Fassade, deinen Garten oder deine Beete ganz neu zu gestalten?

Glaub uns, diese Straßen übertreffen alle anderen und sind die klaren Sieger, wenn es darum geht, deine Augen zu erfreuen oder dein Herz zum Schmelzen zu bringen.

Und selbst wenn du nicht dort wohnen kannst, sei nicht traurig. Du kannst sie in deinem Urlaub trotzdem besuchen und ein paar beeindruckende Fotos machen!

Hast du schon eine tolle Hausnummer im Lostopf deiner Straße gezogen? Tja, Pech gehabt! Diese Straßen hier werden dich umhauen!

Einige der atemberaubendsten, historischsten und schönsten Straßen der Welt haben eine Gemeinsamkeit: Du kannst auf jeder von ihnen spazieren gehen und dir eine Auszeit gönnen. Jede Straße, von Boulevards bis hin zu beeindruckenden Alleen, hat eine wunderschöne Geschichte zu erzählen, die dich sicher zum Staunen bringen wird.

  1. Hallstatt in Österreich: Sieht aus wie ein Winterwunderland
  2. Colmar in Frankreich – die pastellfarbenen Häuser
  3. The Shambles in York: Die Fachwerkarchitektur
  4. Das goldene Gässchen in Prag
  5. Der Pfad der Philosophen in Kyoto
  6. Mykonos-Stadt auf Mykonos

Hallstatt in Österreich

Am Westufer des Hallstätter Sees in Österreichs bergigem Salzkammergut gelegen, sehen die Straßen dieses Dorfes bei Schneefall wie ein Winterwunderland aus und versetzen einen bei Sonnenschein in das 16. Jahrhundert zurückversetzt. Auch die aneinander gereihten Alpenhäuser machen sie zu einer der schönsten Straßen der Welt.

Besonderheit: Die Straßen des Dorfes sehen bei Schneefall wie ein verschneites Winterwunderland aus.

Colmar in Frankreich – die pastellfarbenen Häuser

Colmar, das auch als Märchendorf im Elsass bekannt ist, hat eine Straße, die wie ein wahr gewordener Traum ist. Das üppige Grün und die Blumen rund um die pastellfarbenen Häuser auf der anderen Seite des Kanals sehen so schön aus, dass du deinen Augen nicht trauen würdest. Abgesehen von ihrer Schönheit bietet die Straße auch eine nicht enden wollende Reise, die genug ist, um deine Seele zu beruhigen.

Die Shambles in York – Die Fachwerkarchitektur

The Shambles ist eine der malerischsten Straßen der Welt und vor allem Englands mit Gebäuden aus dem 15. Jahrhundert und engen, kopfsteingepflasterten Gassen. Jahrhundert und enge, kopfsteingepflasterte Gassen. Sie ist nicht nur eine der ältesten Straßen, sondern auch diejenige, in der die Fachwerkarchitektur wie eine kleine Zeitkapsel erhalten ist. Die Gebäude erinnern dich an englische Filme der alten Schule und wecken in dir den Wunsch, wie schön das Leben gewesen wäre, wenn du dort gelebt hättest.

Das Goldene Gässchen in Prag

Das goldene Gässchen ist ein atemberaubendes Beispiel für eine Straße, die jeden, der sie entlanggeht, in Erstaunen versetzt. Sie liegt im Herzen des Burggeländes, das Prag überblickt. Du musst deinen Rücken leicht beugen und deinen Kopf senken, um eines der typischen und malerischen Häuser in dieser Straße zu betreten.

Besonderheit: Du musst deinen Rücken leicht beugen und deinen Kopf senken, um eines der typischen und malerischen Häuser in der Straße zu betreten.

Die rosa und weißen Kirschblüten des Pfades der Philosophen in Kyoto

Dieser Weg, auch bekannt als Tetsugaku-no-Michi, beherbergt keine Häuser, aber wenn du ihn gesehen hast, würdest du dir sicher wünschen, er hätte welche. Die rosafarbenen und weißen Kirschblüten entlang des Biwa-See-Kanals in Kyoto und die Bäume auf der ca. 2 km langen Straße machen sie zu einem Paradies in der Stadt, das perfekt ist, um eine ruhige Zeit mit sich selbst zu genießen. Besonderheit: die rosa-weißen Kirschblüten entlang des Biwa-See-Kanals in Kyoto

Die Stadt Mykonos auf Mykonos – ein wirklich romantischer Ort

Mykonos gehört nicht nur zu den romantischsten Orten für Hochzeitsreisende, sondern hat auch eine Stadtstraße mit weiß getünchten Häusern, blauen Zäunen und grünem Laub. Die schmalen Gassen zwischen den Häusern lassen das ganze Viertel noch edler aussehen, als du es jetzt auf dem Bild sehen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.