Die 7 Sünden bei Gelnägeln zuhause vermeiden

Die 7 Sünden bei Gelnägeln zuhause vermeiden

Hallo Ihr Lieben – heute schreibt hier auf unserem schönen “Gesucht-Gefunden-Blog“ die liebe Mary über Ihre Erfahrungen mit Farbgel und ihren Gelnägeln. Viel Spaß bei ihren 7 Beauty Tipps für Gelnägel.

In den letzten anderthalb Jahren bin ich mindestens einmal im Monat in den Salon gegangen, um mir meine Gelnägel machen zu lassen. Ich habe viel darauf geachtet, welche Produkte sie verwendeten, aber ich hatte trotzdem keine Lust, meine Nägel zu Hause zu machen. Es gab allerdings ein paar Dinge, die mich störten – 1) Meine Nägel machen zu lassen war so zeitaufwendig! Ich musste zum und vom Nagelstudio fahren (normalerweise 20 Minuten pro Strecke) und dann war ich eine Stunde dort, und 2) ich konnte niemanden finden, zu dem ich unbedingt gehen wollte. Das letzte Mal, als ich dort war, war der Mann, der meine Nägel machte, gelinde gesagt, nicht sehr nett. Ich habe mir versehentlich den Nagel am Nageltrockner gestoßen und er sah mich an und belehrte mich, warum ich meine Hand still halten und vorsichtiger sein sollte und rollte dann mit den Augen. Aber: Man muss nicht zwingend Shellac kaufen oder ins Kosmetikstudio gehen, um am Ende schöne Nägel haben zu können…

Das Wichtigste zuerst: Du brauchst das nötige Zubehör, um Gelnägel zu Hause zu machen. Bedenke, dass es eine anfängliche Investition ist, die sich aber über mehrere Male auszahlen wird und dann deutlich günstiger ist, als jeden Monat in den Salon zu gehen. Das Zubehör, das du kaufst, wird entweder deinen Erfolg ausmachen oder brechen, und wie ich schon sagte, habe ich darauf geachtet, was ich benutze und ich denke, dass ein großer Grund, warum ich die ersten paar Male, die ich meine eigenen Gelnägel gemacht habe, so unglaublich frustriert war, ist, weil ich nicht das richtige Zubehör für den Erfolg hatte.

Zubehör für deine perfekten Gelnägel

Nagellampe. Diejenige, die ich vor ein paar Jahren gekauft habe, ist nicht mehr erhältlich, aber ich habe nachgeforscht und diese hier ist eine tolle Option. Sie hat hunderte von tollen Bewertungen und kostet etwa 1/4 des Preises, den ich für meine Lampe bezahlt habe.

Aceton zum Entfernen der Politur. Dies ist die Sorte, die ich gekauft habe und die ich liebe (sie war noch nicht angekommen, als ich diese Bilder gemacht habe, deshalb ist sie nicht abgebildet).

  • Wattepads
  • Nagellackentferner-Clips (um den Lack zu entfernen)
  • Nagelhautentferner Flüssigkeit
  • Nagelfeile – Ich empfehle dringend eine Glasfeile. Diese hier ist eine tolle Option!
  • Nagelhautentferner und -schneider aus Stahl – ich habe diesen und liebe ihn, aber das ist eine tolle Kombination für Nagelhaut-Knipser und Nagelhautentferner
  • Nagelknipser
  • Nagelhautknipser
  • Nagelpufferblock
  • Alkohol zum abreiben

Gelnägel zu Hause selber machen – komplette Anleitung

Schritt 1

Wenn du bereits Gel-Lack aufgetragen hast, musst du deine Wattepads in 4 Stücke schneiden und jedes davon mit Aceton tränken. Poliere die Oberseite jedes Nagels, bedecke dann deinen Nagel mit dem Wattepad und trage dann den Nagellack Soak Off Clip auf, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Lasse ihn dort für 15 Minuten. Dies ist eine tolle Zeit, um eine gute Serie im Fernsehen zu schauen!

SCHRITT 2

Entferne die Clips und beginne damit, den Gellack mit dem Nagelhautentferner aus Stahl und dem Schaber abzukratzen. Die Politur sollte sich anheben und es sollte nicht zu schwierig sein, sie jetzt zu entfernen. Falls doch, trage ein weiteres Wattepad mit Aceton auf und halte es ein wenig länger.

SCHRITT 3:

Trage den Nagelhautentferner auf deine Nagelhaut auf und reibe sie ein. Benutze den Nagelhautentferner aus Stahl und den Schaber, um deine Nagelhaut nach unten zu drücken und sie von deinem Nagel zu schaben. Benutze den Nagelhaut-Knipser, um die Nagelhaut von deinem Nagel abzuschneiden.

SCHRITT 4

Schneide deine Nägel auf die gewünschte Länge, benutze die Nagelfeile, um sie in Form zu bringen und poliere die Oberseite deiner Nägel, um ein wenig von der obersten Schicht deines Nagels zu entfernen. Dies wird dem Gellack helfen, besser an deinen Nägeln zu haften.

SCHRITT 5

Spüle deine Hände mit Wasser ab (keine Seife), entferne alle abgestorbenen Hautschichten und trockne sie gut ab. Achte darauf, dass die Nägel komplett sauber sind. Lackiere den PH Bond auf, um das Austrocknen deiner Nägel zu unterstützen.

SCHRITT 6

Trage eine hauchdünne Schicht des Base Coat Gellacks auf deine Nägel auf und lasse ihn unter dem Licht für 120 Sekunden aushärten. Denke daran, die Schicht so DÜNN wie möglich zu machen! Das war mein großes Manko, als ich nicht in der Lage war, Gelnägel zu Hause gutzumachen. Es fing an, sich zu einer großen Sauerei aufzubauen. Jetzt nicht mehr, Schwester! Ich habe meine Lektion gelernt.

SCHRITT 7

Trage eine Schicht Gellack auf – so dünn wie möglich! Wenn du den Lack auf deine Haut bekommst, benutze etwas Aceton, um ihn wegzuwischen, bevor du deine Hand wieder unter die Lampe hältst. Ich benutze auch gerne Zahnstocher, um kleine Mengen von meiner Nagelhaut wegzuwischen, wenn ich dort etwas Politur bekommen habe. Das Wichtigste ist, dass du keine Politur auf deine Nagelhaut bekommst, sonst schält sie sich viel, viel schneller. Lasse den Lack 120 Sekunden unter der Lampe aushärten, dann trage eine weitere Schicht auf und lasse sie weitere 120 Sekunden aushärten. Einige hellere Polituren benötigen eine dritte Schicht, wenn dies der Fall ist, trage eine dritte Schicht Politur auf und lasse sie 120 Sekunden lang aushärten. Trage die Deckschicht auf und lasse sie unter der Lampe für 120 Sekunden aushärten.

Tränke ein Wattepad mit Reinigungsalkohol und reibe jeden Nagel gut ab. Du bist fertig!

Fazit – Dinge, die du bei Farbgel auf Nägeln zu Hause beachten musst

Du wirst nicht beim ersten Mal perfekt sein, wenn du Gelnägel zu Hause machst! Übung macht den Meister. Sei geduldig und lerne, indem du es viele Male machst.

Es kann sein, dass sich deine Nägel bei den ersten Malen schnell ablösen, denn auch hier gilt: Du wirst nicht von Anfang an perfekt darin sein. Erinnere dich daran, dass ich aufgehört habe und es 3 Jahre lang nicht gemacht habe, weil ich dachte, ich sei nicht dafür geschaffen! Mit den oben genannten Werkzeugen und etwas Übung wirst du in kürzester Zeit eine Königin der Gelnägel sein.